Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/www/web269/html/familien/wp-settings.php on line 520

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/www/web269/html/familien/wp-settings.php on line 535

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/www/web269/html/familien/wp-settings.php on line 542

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/www/web269/html/familien/wp-settings.php on line 578

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /var/www/web269/html/familien/wp-settings.php on line 18
Familien Blogger » Blog Archive » Schwangerschaft - die Entstehung von Leben

Schwangerschaft - die Entstehung von Leben

Mit Eintreten einer Schwangerschaft beginnt für die Frau eine Zeit, die viele als die Wichtigste in ihrem Leben beschreiben. Ist sie doch geprägt von Glücksgefühlen, Erwartungen und Unwohlsein. Nicht zuletzt jedoch, stellt sie enorme Ansprüche an den Körper der werdenen Mutter.
Bestimmt durch die Natur, ein Kind auszutragen, wächst die Frau im Laufe der 10 Schwangerschaftsmonate jedoch mit ihren Aufgaben.
Schon die ersten Monate verändern das Leben der Schwangeren oft erheblich. Sind sie doch geprägt durch Übelkeit, Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit. Der Körper der Frau bereitet die Hormonumstellung zunehmend Unwohlsein.
Der Embryo jedoch, hat im ersten Drittel der Schwangerschaft bereits Kopf, Beine, Arme und alle Organe angelegt. Sogar das Herz hat schon angefangen zu schlagen.
Das zweite Drittel bezeichnen die meisten werdenen Mütter als die schönste Zeit in der Schwangerschaft. Der Bauch wächst merklich und die körperlichen Beschwerden sind gewöhnlich kaum noch zu bemerken. Die Frau blüht förmlich auf.
Der Fötus, wie er nun genannt wird, wächst weiter. Ab der 9. Schwangerschaft Woche ist das Geschlecht zu erkennen. Der Arzt kann dieses auf Wunsch mit dem Ultraschallgerät feststellen.
Im letzten Drittel beginnt nun eine körperlich sehr belastende Zeit für die werdende Mutter. Der Bauch ist sehr groß und alle Stoffwechselfunktionen der Mutter laufen auf Hochtouren.
Der Fötus ist fertig in seiner Entwicklung und muss nur noch wachsen. Die Fett- und Muskelschicht am zarten Körper des Kindes wird ausgebaut und mit ca. 267 Tagen endet nun die Schwangerschaft.
Die Geburtswehen setzten ein und das Kind wird durch Muskelkontraktionen durch die Scheide aus der Gebärmutter gepresst.

Leave a Reply